Über mich

145986a15faMeine Name ist Kerstin Volk, Mutter von 2 Söhnen, Krankenschwester, Tierheilpraktikerin und Stressmanagement- Trainerin zur Burnout Prophylaxe.

Mein Interesse an alternativen Heilmethoden und der Naturheilkunde wurde bereits im Kindesalter durch meine Oma Hilde geweckt.

Da mich viele verschiedene Tiere schon mein ganzes Leben begleiten und ich den Erfolg der Naturheilkunde beobachten konnte, entschied ich, mich näher und intensiver mit diesem Thema zu befassen.

U.a. behandle ich meine beiden Katzen schon immer mit BachBlüten, um sie in bestimmten Situationen z.B. während eines Umzuges oder bei Silvester emotional zu beruhigen und zu stärken.

145c8ce8fdaNach einem 2- jährigem Tierheilpraktiker- Studium an den Paracelsus Schulen Frankfurt, Mainz und Gießen, schloss ich dieses sehr erfolgreich mit drei Prüfungen (schriftlich, mündlich, praktisch) ab.

Außerdem bin ich Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker und nehme regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen die Prävention, also die Gesunderhaltung des Tieres, aber auch die Behandlung von verschiedenen Zivilisationskrankheiten, vorwiegend chronischen Erkrankungen, wie z.B. Unverträglichkeiten und Allergien, Atemwegsprobleme, Probleme des Bewegungsapparates, Verdauungsprobleme, Tumore, etc..

Zudem berate ich über eine artgerechte Ernährung, versorge mitunter Wunden und unterstütze mit naturheilkundlichen Therapien ältere Tiere, um gesund und vital ihr “Rentenleben” zu genießen.

Besonders wichtig ist mir die Kooperation mit Tierärzten, damit eine bestmögliche ganzheitliche Behandlung erfolgen kann.

Meine Tierheilpraxis beinhaltet aber mehr als nur die Behandlung von Hunden, Katzen und Pferden. Auch Sie als Tierhalter können sich gerne vertrauensvoll an mich wenden, um sich von mir im Rahmen der Prävention/ Gesunderhaltung, also um Ihre Gesundheit zu fördern bzw. zu erhalten, beraten zu lassen.

Sprechen Sie mich einfach an und wir schauen gemeinsam wie wir Ihr Wohlbefinden steigern oder wieder herstellen können.

Meine Qualifikationen sind:

  • geprüfte Tierheilpraktikerin VDT, seit 2014
  • Mykotherapeutin für Tiere, 2014
  • geprüfte Akupunkteurin TCM für Pferde und Kleintiere, 2016
  • Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen, 2015
  • Tierkommunikationstrainerin, 2015
  • Reiki 1. Grad für Mensch und Tiere, 2015
  • Aroma- Energetikerin, 2019
  • Stressmanagement- Trainerin, 2013
  • Kursleiterin für progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, 2018